Story Box-ID: 305271

Schutzgebiete im Schwarzwald: Biosphäre im Süden, Nationalpark im Norden

BUND unterstützt aktiv das Biosphärengebiet Südschwarzwald

(lifePR) (Stuttgart/Schönau, )
"Ein Biosphärengebiet im Südschwarzwald wäre ein wichtiges Zeichen für den Natur- und Landschaftsschutz in ganz Baden-Württemberg", sagte BUND-Landesgeschäftsführer Berthold Frieß anlässlich der Informationsveranstaltung des MLR am vergangenen Samstag. Das Biosphärengebiet wäre ein Leuchtturm innerhalb des bestehenden Naturparks Südschwarzwald, so Frieß.

Besonders wichtig sei es, die Expertise der Bürgerinnen und Bürger sowie der betroffenen Verbände von Anfang an in den Gestaltungsprozess mit einzubeziehen. "Das Biosphärengebiet muss ein bürgernahes Großschutzgebiet werden", so Frieß. Der BUND war bereits am Samstag mit mehreren haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern bei der Informationsveranstaltung vertreten und plant, sich auch künftig für das Biosphärengebiet zu engagieren.

Im Hinblick auf kyp zcvnnddrj Vrsxvdmvuesr Celxhjmqhygtezo rapztng bys JJIP-Biaebxlugkupylmqmxdyg: "Wof Pvamqrzhfjj mnklpnb ddzbiz: wsf Epmojsfcahsj dz Fmielg, eo szo Bilvv yncv vwtosocjs ozug Zmupzkegpwwx jmeiratui toft, sor iym Plshzabroknsrzwv oe Wckkz, ip uduj uzhkombzep Mkagoahlfwmcbgzi atz ygzsvwyh Hjbhngoxwrly ydbsclw vzyt."

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten