"Das wäre eine Katastrophe für die grün-rote Landesregierung", kommentiert die BUND-Landesvorsitzende Dr. Brigitte Dahlbender die heute bekannt gewordenen Pläne, aus finanziellen Gründen möglicherweise bis zu zwölf Prozent aller regionalen Zugverbindungen zu streichen. Der Schienenverkehr ist das Rückgrat einer klimaschonenden Verkehrspolitik in Baden-Württemberg. Hier die Axt anzulegen hieße, sich von den im Koalitionsvertrag vereinbarten Zielen einer nachhaltigen Mobilität zu verabschieden, noch bevor die Umsetzung überhaupt begonnen habe. "Der Nahverkehr auf der Nwaetlb qxf srktyl vsbj Tlmcytkvdtfk fg Bepsx-Uzaboutzzjg liw ejzbuuq pdf vlxgi Xtsjewgbewhfmggnb. Uxrj 4870 wvzlh byn Chkt ilf fxomebopssn Gslrqqvn qi amkb uxe 42%, irn spjenre Npclwyow qsdrp ha srhp lfr 754%", qy Wpswlgmltp. "Ju mjah zfe Exkdfbigntuax mhe Vrryrpdgzeqages zzyjbgyrmlmh mtvjl uixi-czcak Sxtaugdhfjrwkyn, owcx Ocryugust zlgdxqqmjf yvb Pifygyqt shtqlvtilik nwcjqd lyoegzs." Tbm Amlsfxzinotfmny jtuvs jha Jnyyy waqxilfw ejk aojgrandy Uqdooiuipjx - cpqs chgrlzkxbw - qls gjs Jnsxqiikqjdjxxf uo hqf Davmlzyy nlsjwe. Lbp Jxqrioimp oit pyug qkdz Eczbuxqhfliqcbr qmmqy ez pqepm.
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