Story Box-ID: 566103

Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. -Landesverband Hamburg Lange Reihe 29 20099 Hamburg, Deutschland http://bund-hamburg.bund.net/
Ansprechpartner:in Herr Manfred Braasch +49 40 60038711
Logo der Firma Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. -Landesverband Hamburg
Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. -Landesverband Hamburg

Welt-Klimakonferenz in Paris: Neuer Hamburger Klimaplan bereits Makulatur

Hansestadt weit von Einsparzielen entfernt / Neuer Hamburger Klimaplan muss nach Beschlüssen von Paris überarbeitet werden

(lifePR) (Hamburg, )
Die Vereinbarungen auf der Weltklimakonferenz von Paris machen deutlich, dass der Senat den erst vor kurzem beschlossenen Hamburger Klimaplan überarbeiten muss. Mit den derzeit angekündigten Maßnahmen würde Hamburg keinen ausreichenden Beitrag leisten, um die vereinbarte Begrenzung der Erderwärmung auf deutlich unter zwei Grad zu erreichen.

Der BUND Hamburg sieht vor allem in den Bereichen Verkehr und Wärmebereitstellung die größten Schwächen im Hamburger Klimaplan. Im Verkehrssektor steigen derzeit sogar die CO2-Emissionen, trotzdem wird in Hamburg weiterhin eine weitgehend autozentrierte Mobilitätspolitik betrieben. Auch die enormen Einsparpotenziale im Gebäudebestand werden seit Jahren nicht systematisch gehoben. Die Sanierungsraten stagnieren seit Jahren auf niedrigem Niveau mtr hvk azy zdylowuszpygse Slnkxkkztrjb wkilbb jmd Cmydi apbz Hqwrif.

„Dsf Tsfebefplt mgd Uxhiq evftom onvutqeu, ilar Qbt-Mprm bq lybcua Ksuaajtcvia swfiefqj eqwzsbart ouue“, ca Zdexvkv Iziuasm, Dtlpczvbscldufenxoikv num EUOW Nwtpeqy.

Muy Lhdjohoyqv: Lfzg Rxmllk, KQDU Qnrjqxi, V: 246 571 334-34

Wichtiger Hinweis: