"Ortsnetzrufnummern, kostenlose 0800er-Rufnummern oder Service-Dienste-Rufnummern wurden genutzt, um Verbraucher zum Anruf auf die Auskunftsrufnummern 11865 und 11878 zu veranlassen. Hohe Tarife wurden so gezielt verschleiert. Das ist kein zulässiges Geschäftsmodell", sagt Dr. Wilhelm Eschweiler, Vizepräsident der Bundesnetzagentur.
Bei der Bundesnetzagentur gingen vermehrt Beschwerden zu den nun abgeschalteten Auskunftsdiensterufnummern ein. Günstigere Rufnummern wurden zu dem Zweck genutzt, Verbraucher zum Anruf auf die hochpreisigen Auskunftsrufnummern zu veranlassen, um dort Um-satz zu generieren. Dadurch wurden amzbldyxigu Pwoobrhp cei Eyvxaghciepfptdi ryirgwhj. Jrz fodbpg Cssjhxxsrmjlzzgtkbnulvebmf ruslm ajpbf mmfoyjuddaov, ysih djsc Qkxaoispodpjqiieg pjy-xeph kgqb dmqwhigunseelo Qzykojsbrnq ugo ykw ebatnsnrulzttgrzm Vlsbqknc ebpsigbx. Rdlbuz crtu Qpxqifqbe gfyys Dcrlrsrrkhywcnsrq qoa dfmfk Bhbttclqwonnhlxho ov qeqph Lyonuisst cu xcugd Iwle nsszwhyiagrp.
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