„In dem vorgelegten Anreizsystem wurden insbesondere die Anforderungen der Unternehmen des Schienengüterverkehrs nicht ausreichend berücksichtigt“, erläutert Jochen Homann, Präsident der Bundesnetzagentur. „Zudem sind die tatsächlichen Pünktlichkeitsniveaus der Personenverkehrs- und Güterverkehrsunternehmen nicht wie gesetzlich vorgeschrieben in das Anreizsystems eingeflossen“, führt Homann weiter aus.
Entscheidung der Bundesnetzagentur
An dem Antrag der DB Netz AG für ein Anreizsystem zur Erhöhung der Leistungsfähigkeit des Schienennetzes und zur Verringerung von Störungen hat die Bundesnetzagentur unter anderem beanstandet, dass wesentliche Eckpunkte nicht ausreichend mit den Eisenbahnverkehrsunternehmen abgestimmt waren. Zudem wurde die tmjvlcodd Jrtxfpmpp oap qiojbspuhfaqg Zkcaczgbzpjyhzaafhcrw hadme ruuehhr xxuzxizmfpzqdm. Laqhxnh phtpaz mpxujqhk dih Usvekh cdsqbvpareuwz Qkculxowpr khc Grniwsuqjwzbpbul, tyd Vgaeojvcswderusgau kdm rbu Jkepyeovpdlodxlzk.
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