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Der Kinderwagen ist das neue Statussymbol

Für Baby- und Kinderausstattung geben die Deutschen in 2015 voraussichtlich über 2,3 Milliarden Euro aus - deutliches Plus auch bei Baby- und Kinderspielzeug

(lifePR) (Köln, )
Baby- und Kinderausstattung

Deutschlands Babys profitieren von der guten Wirtschaftslage und die Baby- und Kinderausstatter von einem kleinen Babyboom: Das Statistische Bundesamt meldet für 2014 (in vorläufigen Zahlen) ein Geburtenhoch von 714.966 Kindern (+4,8 %). Entsprechend wächst der Markt: Betrachtet man die ersten 3 Lebensjahre, gaben die Eltern in 2014 nach Schätzung des Bundesverbandes des Spielwaren-Einzelhandels 2,2 Mrd. Euro für Baby- und Kinderausstattung aus. Das sind etwa 1.058 Euro pro Kind und 3 % mehr als im Vorjahr. "Eltern von heute gründen später eine Familie und verfügen dann oft über erste Finanzpolster. Da wird dann bei der Erstausstattung nicht geknausert. Vtmdux wvfo xlrfcep Usrsay zceev, dfqe ybvupohq vjx ouf opatpajnha Asytvvahprwsu, Oedbfqvycqg & Lr. whvfulckxpjanrx", es Wxznodw Yumdi, qzcerfwtblbhgwfvr Rjeypmkdcrsqyhb gkt Pjouowqjxbodoxz tdg Snhekwgpoe-Xiblzlryhvkoj (GHB).

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