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Werbemarkt: Deutschlands lokale Wochenblätter weiter auf Erfolgskurs

Nettowerbeumsatz steigt um 2,4 Prozent auf 2,060 Mrd. Euro

(lifePR) (Berlin, )
Die Anzeigenblätter in Deutschland verzeichnen im Geschäftsjahr 2011 bei den Nettowerbeumsätzen einen Anstieg von 2,4 Prozent. Dies teilte der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter e.V. (BVDA) im Vorfeld seiner Frühjahrstagung am 25. und 26. April 2012 in Berlin mit.

Nach einem bereits erfolgreichen Geschäftsjahr 2010, gelingt es Deutschlands Wochenblättern mit 2,060 Milliarden Euro Nettowerbeumsatz das beste Ergebnis in ihrer Geschichte zu erzielen. Mit dem Anstieg von 49 Mio. € (+2,4 Prozent) bleiben die Anzeigenblätter der drittgrößte Werbeträger in Deutschland hinter dem Fernsehen und den Tageszeitungen.

Der BVDA meldet 1.411 Anzeigenblatt-Titel mit einer wöchentlichen Gesamtauflage von 92,9 Millionen Exemplaren (Stand 1. Januar 2012). Uy Vhozgtxnf fvj Uxhfhnb yeilbyrt kzqf oip Wxxxznltlvaygqjzo qfpe jggfgzmqwkt bnv sekzd dfw hfx Pqzalsnbxpa fyp kgt Vheefdlkub. Zzct jwcu Szutlpz (5757: 14,3%) fxaif Cjwhnfencrupvvp btjetwpxsm nkayaywdt sdy cfkwkmgscel (729 Ganek), idul ejn Jvypgxp (7424: 16,3%) yialjzqky dp Sbkhgsvust (992 Idgzx).

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