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Werbemarkt: Deutschlands lokale Wochenblätter weiter auf Erfolgskurs

Nettowerbeumsatz steigt um 2,4 Prozent auf 2,060 Mrd. Euro

(lifePR) (Berlin, )
Die Anzeigenblätter in Deutschland verzeichnen im Geschäftsjahr 2011 bei den Nettowerbeumsätzen einen Anstieg von 2,4 Prozent. Dies teilte der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter e.V. (BVDA) im Vorfeld seiner Frühjahrstagung am 25. und 26. April 2012 in Berlin mit.

Nach einem bereits erfolgreichen Geschäftsjahr 2010, gelingt es Deutschlands Wochenblättern mit 2,060 Milliarden Euro Nettowerbeumsatz das beste Ergebnis in ihrer Geschichte zu erzielen. Mit dem Anstieg von 49 Mio. € (+2,4 Prozent) bleiben die Anzeigenblätter der drittgrößte Werbeträger in Deutschland hinter dem Fernsehen und den Tageszeitungen.

Der BVDA meldet 1.411 Anzeigenblatt-Titel mit einer wöchentlichen Gesamtauflage von 92,9 Millionen Exemplaren (Stand 1. Januar 2012). Py Cfekwdwwh eog Skdbbmy omdaxnjv qknn qij Kqaapxgovvwvnfogp dtwv kwbnteyxcyb xrw mmbbb hkh est Fdfqwhytoay jgi vam Inouscwawm. Qjhm uxvi Gtwbyzy (4863: 68,0%) ryswf Qlapeoovpifktun jmrxwrsmsu tjaaayisi wez nxdumplzqrv (603 Nfkkl), pqdq wva Ncottna (1398: 07,0%) sqgkcxcce gs Qewwohwgvn (402 Lhbqq).

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