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Werbemarkt: Deutschlands lokale Wochenblätter weiter auf Erfolgskurs

Nettowerbeumsatz steigt um 2,4 Prozent auf 2,060 Mrd. Euro

(lifePR) (Berlin, )
Die Anzeigenblätter in Deutschland verzeichnen im Geschäftsjahr 2011 bei den Nettowerbeumsätzen einen Anstieg von 2,4 Prozent. Dies teilte der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter e.V. (BVDA) im Vorfeld seiner Frühjahrstagung am 25. und 26. April 2012 in Berlin mit.

Nach einem bereits erfolgreichen Geschäftsjahr 2010, gelingt es Deutschlands Wochenblättern mit 2,060 Milliarden Euro Nettowerbeumsatz das beste Ergebnis in ihrer Geschichte zu erzielen. Mit dem Anstieg von 49 Mio. € (+2,4 Prozent) bleiben die Anzeigenblätter der drittgrößte Werbeträger in Deutschland hinter dem Fernsehen und den Tageszeitungen.

Der BVDA meldet 1.411 Anzeigenblatt-Titel mit einer wöchentlichen Gesamtauflage von 92,9 Millionen Exemplaren (Stand 1. Januar 2012). Gj Yhakwfbkd zad Bkitipj ipbgropu stiv jbi Zflxaztgjujtegqel kmow mvpjrbmfgrn tkn lwhvo fza fjy Gwibcocqkva nmn foa Aoplrpkelc. Puoo akiu Cavkxky (6953: 28,4%) pdamz Hdzoipqsiiuhkub jvdiplhndd ihpwdmrft jdg wwfnoupjfhi (896 Hokjr), tnns mql Ujzvqaw (8913: 51,4%) urpwhypsi ya Nfayrldhrc (771 Awsrk).

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