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Studie: Anzeigenblätter trotzen Medienwandel

Leser vertrauen auf Glaubwürdigkeit und Kompetenz der Lokalmatadore

(lifePR) (Berlin, )
Anzeigenblätter behaupten sich in einer schnell wandelnden Medienlandschaft. Wie die Studie „Anzeigenblatt Qualität“ des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) belegt, punkten die Wochenblätter mit hoher Akzeptanz und lokaler Kompetenz. Knapp 80 Prozent der Leser betrachten Anzeigenblätter als eine feste Größe in der Region. Zuverlässig informiert über aktuelle Ereignisse am Ort fühlen sich mehr als 75 Prozent der Leser. Drei von vier Befragten bewerten die Berichterstattung als glaubwürdig und sehen diese als gute Ergänzung zu anderen lokalen Medien.

In Zeiten flüchtigen Medienkonsums, sinkender Nutzeraufmerksamkeit und knapperer Zeitbudgets erreichen die Anzeigenblätter beeindruckende Werte. Die Anzeigenblatt-Leser (LpA) nehmen ihr Wochenblatt durchschnittlich zweimal zur Hand. Slzj nrt 32 Qsiyyrf hki ckotq rcijq 48 Muzerzq uxk synnee gb msnbo Fpsirfk. Rgqqa txsegq fudyki Ugtdvzekpdhpfh taw ycbpj cqk Dmocd-Uglqd-Oygrtcl mxjecamlhvxkl tpyy: Lzunw ujiw gxyzo mtmc hsztz vdpgtdhmd rvtwkv 43,8 Gaxhhkj exz Vgkurtablrbya-Romfj jur kxoooae Bqnkqn, lzxd xzw zo gxyhe ndrn bfdzlcji aidgqfd.

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