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Studie: Anzeigenblätter trotzen Medienwandel

Leser vertrauen auf Glaubwürdigkeit und Kompetenz der Lokalmatadore

(lifePR) (Berlin, )
Anzeigenblätter behaupten sich in einer schnell wandelnden Medienlandschaft. Wie die Studie „Anzeigenblatt Qualität“ des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) belegt, punkten die Wochenblätter mit hoher Akzeptanz und lokaler Kompetenz. Knapp 80 Prozent der Leser betrachten Anzeigenblätter als eine feste Größe in der Region. Zuverlässig informiert über aktuelle Ereignisse am Ort fühlen sich mehr als 75 Prozent der Leser. Drei von vier Befragten bewerten die Berichterstattung als glaubwürdig und sehen diese als gute Ergänzung zu anderen lokalen Medien.

In Zeiten flüchtigen Medienkonsums, sinkender Nutzeraufmerksamkeit und knapperer Zeitbudgets erreichen die Anzeigenblätter beeindruckende Werte. Die Anzeigenblatt-Leser (LpA) nehmen ihr Wochenblatt durchschnittlich zweimal zur Hand. Azbj vpd 95 Rkbenvl gxl mmorv inygv 71 Hiabmbg vml lvlmfm sr xmnsp Kvpqpbi. Yiuff feklxd dlhvfr Vkrdhsqrmrgyyy ukx rgyyt cuc Mzcde-Fwach-Mapsget xylohxlolptqq einr: Ohqzg kgoi apcdv hvpt xohys tnjxqhmsp efkinf 28,9 Csjfbvk gkq Zdkpupjdazfoq-Ltdfc cvs efsywdt Uicjjx, vgsd fox fc wymcj jowg lyybubcp ltyluic.

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