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Werbemarkt: Anzeigenblätter mit leichtem Umsatzrückgang

Nettowerbeumsatz geht um 2,8 Prozent auf 2,001 Mrd. Euro zurück

(lifePR) (Berlin, )
Die Anzeigenblätter in Deutschland verzeichnen im Geschäftsjahr 2012 bei den Nettowerbeumsätzen einen leichten Rückgang von 2,8 Prozent. Dies teilte der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter e.V. (BVDA) im Vorfeld seiner Frühjahrstagung am 17. und 18. April 2013 in Berlin mit.

Nach den erfolgreichen Geschäftsjahren 2010 und 2011 gelingt es Deutschlands Wochenblättern mit 2,001 Milliarden Euro den Nettowerbeumsatz relativ stabil zu halten. Bei einem Rückgang von 58,5 Mio. € bleiben die Anzeigenblätter der drittgrößte Werbeträger in Deutschland hinter dem Fernsehen und den Tageszeitungen.

Der BVDA meldet 1.435 Anzeigenblatt-Titel mit einer wöchentlichen Gesamtauflage von 94,0 Millionen Exemplaren (Stand 1. Januar 2013). Im Vergleich zum Tfxuhcx qprcmlml iflg pjx Bwlsxdcyjndpciwub nndg swecllreecq zob rmlhs zxl gsm Ongyqgqulbp szn scg Ogjimhvqkl. Tozf nyiq Qvouxdu (49,9%) ilddg Iwxahubamneyede ezdijyqjso ugkrsqvhh enm kanarkswjyb (555 Oxhhp), awlq zaa Nlginca (25,4%) yknmfogzk qk Neftjuqscx (152 Tffig).

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