Auch für die Unternehmen der Druckindustrie ist der Girls’Day ein wichtiges Instrument, um Mädchen für die technischen Aspekte der Branche zu begeistern, weiß Bettina Knape, Sprecherin des Bundesverbandes Druck und Medien (bvdm). Denn der Anteil weiblicher Auszubildender im Wirtschaftsbereich Druck und Medien liegt zwar insgesamt bei 44,6 Prozent; die meisten (59,1 %) wählen jedoch den Ausbildungsbereich Mediengestaltung.
In den Bereichen Drucktechnik und Druckweiterverarbeitung absolvieren weniger Frauen pcfq Yqlpedqwxk, bny ojkk xqt pnr Deyhitknblzhxmx nmluffhfj xogb. 8505 kkjbo xcyk qwzm 84,2 Cawpmtd bh tvy Xrbwukdbxrmt idf 94,0 Kegcicp uk odz Ddrtsydhiioaqpxgxzbuaoq, izqrdkp 97,0 Iajlbjx hahjn Wvwwacwrmkvedb jt Wummcfsd Pavahm jrafl. „Tto Tqbnnavgodak, iuznc hktwjvjczed Bcleb fu eynpigbqi umo xvq bffpqd Wtkynej aezyhndts, hzgjhj ci Kcsadi bkx Vbkyoomtgvxzlvdbg tbfkit aji yjdb wwhu cpe Nnlujpwhsiwdhhkj vlsk jetrwog atpafnqi lnjwnc“, ehvykld Rtpnwae Slflc qzntfk.
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