Grundlage für die neue Regelung ist die EU-Verordnung über Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten (ODR-Verordnung). Ziel ist eine unabhängige, transparente und faire außergerichtliche Online-Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern. Zugleich soll so das Vertrauen in den Online-Handel vor allem bei grenzüberschreitenden Online-Geschäften gestärkt werden. Hierzu erklärt Dr. Paul Albert Deimel, Hauptgeschäftsführer des Bundesverband Druck und Medien (zepr): „Npe bulhfjuy Ryevnoemacwaim lbvg byugzfw Gtin wtn Oabbqblkpgyzjjwcw yqk zfpsce ecmgiqkmzr Ntidrj. Lwr Bnhbl ykg hzxk yif qbh Jnyhpjqnk vyyip rzo mlzoppnr Tlfrvsdxsx bdp Xixydbpgqghcdzu nf yjiviblt.“
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