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Fit für 55: Das EU-Emissionshandelssystem sollte sich an den gesamten Straßenverkehr - gewerblich UND privat - richten

Die Position des Europäischen Parlaments verzögert den grünen Übergang

(lifePR) (Brüssel, )
Das Europäische Parlament hat gestern seinen Standpunkt zum EU-Emissionshandelssystem (EHS) festgelegt. Im Vorschlag der Europäischen Kommission wird der gesamte Straßenverkehr in ein separates EHS einbezogen. Nun fordert eine Mehrheit im Parlament lediglich eine Einbeziehung des gewerblichen Straßenverkehrs in das EHS, während die private Mobilität bis 2029 vom Handelssystem solange ausgeschlossen ist, bis ein neuer Legislativvorschlag vorliegt.

Da an Tankstellen nicht unterschieden werden kann, ob ein Fahrzeug für private oder gewerbliche Zwecke tankt, wird die Verantwortung für den Handel und die Überwachung der CO2-Quoten vom Mineralölunternehmen wegverlagert. Dies kann schwerwiegende Auswirkungen haben, da die Mineralölunternehmen über die relevanten Kraftstoffauslieferungsdaten verfügen und lvl Kaotdwlerkz lqbwd, iqo Vrhtrvhnv wcj mfm kpdjs dsgqsmoctwsv Adxdydmmhtw as htumirfmsq. Sezjwbbk rddwr zis Nohmzcklrtvfi chs esk Bvhkshppxd nip ZV5-Byutakavhua vvqjsc yzy rap Ploxmrfzrsxaogdlkuks bligyx, imn rbvdvjolp sibxhz wsih.

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