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Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik)

Industrie-Verband bvik legt neuen Report „B2B-Marketing-Budgets: Trends für 2023/2024“ vor

(lifePR) (Augsburg, )

Bundesverband Industrie Kommunikation befragt elf B2B-Expert:innen auf Basis seiner Studie „B2B-Marketing-Budgets“
Messe-Engagements nähren sich weiter vor-Corona-Niveau
Marketingkompetenz relevant für HR, Vertrieb und Produktentwicklung


Der Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) veröffentlicht acht Trends zu B2B-Marketing-Budgets 2023 auf Basis elf qualifizierter Expert:innen-Interviews. Trotz steigender Anforderungen an die Marketingkompetenz von Unternehmen, sind prozentuale Erhöhungen gemessen am Umsatz nicht zu erwarten. Die Budgets unterliegen zudem vielfach unterjährigen Evaluationen und Konjunkturanpassungen. Ein anhaltender Trend zeichnet sich in den Messe-Aktivitäten ab, die sich weiter den vor-Corona-Engagements annähern. Als positiv bewerten die Befragten die zunehmende Anerkennung des Marketings als strategischer Berater für den Vertrieb und die Produktentwicklung. Marketingtechnologie wird hklshwpp sxsodsjnw mwzlbbwlxjhr ill zwj Hnexpxvon ros Hzsrysdvkpp.

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