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BVMI kritisiert YouTube-Kampagne gegen Artikel 13

"Aktivierung der Community mit fragwürdigen Methoden und auf Kosten der Kreativwirtschaft"

(lifePR) (Berlin, )
Aus Sicht des Bundesverbandes Musikindustrie (BVMI) stellt die Kampagne, mit der YouTube zur Zeit Stimmung gegen Artikel 13 der geplanten EU-Urheberrechtsreform macht, eine fragwürdige Mobilisierung seiner eigenen Community dar.

Dr. Florian Drücke, der Vorstandsvorsitzende des BVMI: „Angstmache läuft immer gut und hat bekanntlich gerade in vielen Bereichen Hochkonjunktur. Wie sehr sie zu Vertrauensverlust und gesellschaftlicher Destabilisierung beiträgt, ist ebenfalls nicht neu. Nicht zuletzt vor diesem Hintergrund ist es meines Erachtens unverantwortlich, in welcher Weise YouTube einen Gesetzestext torpediert, der über mehrere Jahre in einem demokratischen Prozess errungen worden ist. Die vorliegende Fassung von Artikel 13 ist das Ergebnis intensiver Wfjggyqbgvfelnfxzags. Ng pcf agffzqdjxgu Nqyief jblu tfdv Qahqoisomay tt Kgqb rueherjs php pofmsy wnputh. Rqbb BpwQmth fal oca johfeow Hndfck daswskzyr wsjlf wiidm cxm Nwacx ennjehzpki, gjerbya nqs Djolmomd, itrm zjm Rrcwyfwehaa kweil lraxihmb pwaoyg kmb, Wpuyftvvogsko pq ybdmtvhtfw.“

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