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"Musikfan, männlich, 33...": Noch ist die Streaming-Gemeinde in Deutschland eher klein, sie hat aber großes Wachstumspotenzial

(lifePR) (Berlin, )
Musikstreaming* steht in Deutschland noch am Anfang, hat jedoch gute Zukunftsaussichten. Das geht aus der Streamingstudie hervor, die der Bundesverband Musikindustrie e.V. (BVMI) und die GfK am heutigen Mittwoch in Berlin vorgestellt haben. Demnach nutzen derzeit insgesamt 11,6 Millionen Deutsche Musikstreaming-Angebote. 8,3 Millionen von ihnen sind für die Musikindustrie umsatzrelevant, das bedeutet, Nutzer eines Premium-Accounts (2,5 Mio.) oder eines werbefinanzierten (Ad-funded) Zugangs mit einer Nutzung von mehr als 1,5 Stunden in der Woche (6,4 Mio.). Bis 2018 rechnen die Marktforscher mit einer Verdopplung der Nutzerzahlen. Bereits im vergangenen Jahr war Streaming mit einer Steigerung von 78,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr bka Zjcokkoztujonnur rhr bgeuzdbyw Sdvhgwxbqosf.

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