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VÖB-Kundenbeschwerdestelle legt Tätigkeitsbericht 2011 vor

(lifePR) (Berlin, )
Der Ombudsmann der öffentlichen Banken, Klaus Wangard, stellte am 5. Juni 2012 gemeinsam mit Frank Lücke, dem Leiter der VÖB-Kundenbeschwerdestelle, den Tätigkeitsbericht 2011 vor. Die Publikation umfasst neben einer repräsentativen Auswahl anonymisierter Schlichtungsvorschläge und Hintergrundinformationen zu den Verfahrensweisen auch einen Gastbeitrag über die Aufgaben der Schlichtungsstelle bei der Deutschen Bundesbank von Wilhelm K. Bertelmann.

Frank Lücke: "Vertrauen ist die Grundlage jedes Bankgeschäfts. Wo es droht, Schaden zu nehmen, kann gerade auch der Ombudsmann zu einer Versachlichung und Streitbeilegung beitragen. Gerade in bewegten Zeiten an den Finanzmärkten hat sich das Ombudsmann-System als unbürokratisches, unentgeltliches und schnelles Verfahren für Kunden und Banken hrgknlf rwp ahm apd asqernhyorsp Ppiyxqmedql pl pcxufa Srfoeba- dqb Innhzupcaodnicbu."

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