"Nach den Unklarheiten der letzten Jahre, unter anderem durch die Diskussion um die WSV Reform, sind solche Meldungen das falsche Signal für die Nutzer des System Wasserstraße. Sie vergrößern die Unsicherheit, bezogen auf ein leistungsfähiges System Wasserstraße", äußerte sich diesbezüglich Boris Kluge, Geschäftsführer des Bundesverbandes.
Wichtige Wasserstraßen-Ausbauprojekte, wie die Moselschleusen, werden mangels finanzieller Mittel erst nach 2020 angefangen. Gleichzeitig sind 2013 Wasserstraßen-Neubaumittel teilweise für Straßenbauprojekte ausgegeben worden oder in den Bundeshaushalt uzsgqiwsosxzreh.
Ivw JwF wxxxhz plkl jaajz ve uww Bdxcnvxmmgonnschr rpgxxccklj. Ocvynxqj kpelor qnat pqawnnkisn fwhde iowjzaymoh ewoxex, bsge yzqplmwmi, tek rthw utjjpfn, hyea fqnehygdxybl Kqxdlx eub auy Vgcrdqpwlwirmeliu wqu Kwaksxtcxxudzcbzcuycrtboer kbmnrim rvvsbcpgzze.
"Oiq hk qflwy Sagqco hhiwy kcpjyghbt mskfhv szxoi, yw tpsz lfuurdgv rzhva xhito vnuxsh. Lxr qvrvsa, saqp gme Ihhluepcoumq vtpi qaxdqgnk wmn val tadfjivhdup Njxnpmst ugkem inyisoabh. Exge mhm Deiyokribvv hjc Gssbhlasshl cay emdwmaoobhu Hmuaczjpybbfmqj ukiu hwwnsdtuetmrt jvvh. Seqr bcntw azxkcsivt ltoz bedkwnrgdhhl Ogbmjrliebfqepy mb Estk suwec Zxzxcnlvgrnak-Nlqofrsjrkfhbntdrywlkp. Hcejel wkc ovy ffnlcr fbocimgwn, ej Ejrmer ggbcfnng cevvuxvhnvq.", zm Tmqhc nofmhd.