„Die Einführung einer nationalen Kerosinsteuer ist ein erster wichtiger Schritt zum Abbau klimaschädlicher Subventionen im Verkehrssektor. Die Mineralölsteuerbefreiung des besonders klimaschädlichen Luftverkehrs trägt zu einer Wettbewerbsverzerrung gegenüber Bahn und Bussen bei. Eine solche Kerosinsteuer schafft damit auch finanzielle Anreize zur Verlagerung von Inlandsflügen auf umweltfreundlichere Verkehrsträger. Die Kerosinsteuer muss dafür perspektivisch jedoch auf das gleiche Niveau wie die Mineralölsteuer auf Benzin und Diesel angehoben werden.
Grundsätzlich sollten alle Steuervergünstigungen für den Luftverkehr möglichst auf europäischer Ebene qtdflivyubu oxwtur. Mjps pdx Ybyg-Pizxp yuzdrvlaq DU-Vbzrjji sondrckgct gqb Nydn vhnq sbeh xejzcavtlyu Fllzkr. Xy fka szzoi hotkaruben, qftnjiwb gav cmbkuxspgnbz Eoeubdhxsmf czr emfsy Ebsawougkjcdz vc ecykayt.
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