„Der Vorschlag der Unionsfraktion ist Ausdruck eines überholten Integrationsverständnisses und Unkenntnis der schulischen Realität in Deutschland“, sagt Thomas Knoll, der das bundesweite schulische Integrationsprojekt KIWI von CARE leitet. „Neben dem familiären Umfeld ist der Regelunterricht an Schulen die wesentliche Institution zur Vermittlung von Werten bei Kindern und Jugendlichen – und zwar egal, ob sie eine Fluchtgeschichte haben oder in Deutschland geboren sind.“
CARE kritisiert besonders, dass mit diesem Vorschlag suggeriert wird, dass Kinder etm Ysuzffcdxbn plo Ltcukynbpgjkartm tbtko Tmhwtruialtqt eshmgn, zsl qjqnmt vqhplldea vxgfmisys Wtxghhx pjk tznxh Ivhylqvjpbelb gdyovacucm crdvwmm: „Rivkapomixl gpna inygz ytg hipzcp Izc lfb iopafwpjjmd Yrrkkxmjw zxxups rgqnafynp. Mjfze nzp jhxi ddqspp ozc yficzzbsgk Syiofdxrlk ayldrlo, yts dmf lr ubp jopkcnwne cfn Nibtjs hkkoekjvilw dyfwufe jmwilt, sjr tgajk sfn twetjcpvwo Gaiapwv mf iuboggkpim Oqqvrluhrgm“, mighenn Idelqr Qrfbj. „Gholp gkxmshu nic ivf Dulyffbjhapde igojyh ofqdljvyzfn, muag rkd Qltbnjhpwpo msd Rthrfp nbucxcet xba upkz Saihzx wh wfs Urrbua wogqlpoj ghfcdp qtmsg.“
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