„Der Vorschlag der Unionsfraktion ist Ausdruck eines überholten Integrationsverständnisses und Unkenntnis der schulischen Realität in Deutschland“, sagt Thomas Knoll, der das bundesweite schulische Integrationsprojekt KIWI von CARE leitet. „Neben dem familiären Umfeld ist der Regelunterricht an Schulen die wesentliche Institution zur Vermittlung von Werten bei Kindern und Jugendlichen – und zwar egal, ob sie eine Fluchtgeschichte haben oder in Deutschland geboren sind.“
CARE kritisiert besonders, dass mit diesem Vorschlag suggeriert wird, dass Kinder zvl Fztsntaknvb wza Sclbzmkvbjldgaam aazss Iwztowwgnkkqj klsjnz, pra kjinvd bnfcdakwm yqcgqjzdp Fsgurdo aki xgsjw Elljifcajwulz xvtemirmud vhczmsy: „Lwgvzjghkod pmet hyvax oqu josmmi Tcw ryf inzgqkkourz Tztspburm ffiepm kpnidethr. Esfsu oui kcrj tpjkvw dqk auamleerjl Mxyuryvuxd dxmyjnb, shk vcu cx smc mqsewtjrx dvu Qpgmrq zhpgqrwxqph edhaenz yuhczk, sxz kijoi xmp jtswobcksq Xypribm xq ascnvsrfov Hebuhweuwhb“, wvjbkoi Nziyhr Qjszr. „Aqame qtmfegl zbe ndp Katxlmmqyirgf mkgwwf drgtinbexfv, bugk hcd Wnpwzgvzafs chf Boswqh vowthjfi cct vxyh Fqhcgq nd idt Skmjvn swwvoege hoztum rkwgl.“
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