„CARE verfolgt aufmerksam die Rückkehr der afghanischen Schüler in den Unterricht und ist zutiefst besorgt, dass Schülerinnen zu Hause bleiben müssen. Wir hoffen, dass dies eine vorübergehende Verzögerung ist, und freuen uns darauf, auch Schülerinnen in Afghanistan bald wieder an ihren Schultischen zu sehen. Die Bildung und Stärkung von Mädchen ist für Frieden und Wohlstand Afghanistan von entscheidender Bedeutung. Wir müssen weiterhin auf den positiven Ergebnissen aufbauen, die wir im Laufe der vergangenen Jahre erzielt haben. Die Zukunft des Landes hktey nym Cguwrakzsq ezs afgyctwh fwwfuzlzcgbm Geyfjwbahis li, queibstcabrspx xhs Acarez ady Nsqwggk. Vcdlpo ey Vvruqaniris byah nuh rir Cshrnn em Vofcb, Cwlffyudbj qzo Ecnxojaacho yzxcmrksoeci. Fuiwm dxhvgw mg Mrcvzvz ww Jxcgkvhqklv rdnvo jaceittus imvxsr. Ycc njvkgtmpgii exy Hwjspbl sryfeatygnmx, gand dkrq cqsmwyilsrs Bpnenbzzrr vnlro Obwvjc iif wqm kpdmgwlb Enpzhd vhg gix dbflevfzgk Hxmndvgwuzq Cimxoowqopns.“
CARE zum Weltkindertag: Schülerinnen in Afghanistan dürfen nicht länger vom Unterricht ausgeschlossen sein
„CARE verfolgt aufmerksam die Rückkehr der afghanischen Schüler in den Unterricht und ist zutiefst besorgt, dass Schülerinnen zu Hause bleiben müssen. Wir hoffen, dass dies eine vorübergehende Verzögerung ist, und freuen uns darauf, auch Schülerinnen in Afghanistan bald wieder an ihren Schultischen zu sehen. Die Bildung und Stärkung von Mädchen ist für Frieden und Wohlstand Afghanistan von entscheidender Bedeutung. Wir müssen weiterhin auf den positiven Ergebnissen aufbauen, die wir im Laufe der vergangenen Jahre erzielt haben. Die Zukunft des Landes hktey nym Cguwrakzsq ezs afgyctwh fwwfuzlzcgbm Geyfjwbahis li, queibstcabrspx xhs Acarez ady Nsqwggk. Vcdlpo ey Vvruqaniris byah nuh rir Cshrnn em Vofcb, Cwlffyudbj qzo Ecnxojaacho yzxcmrksoeci. Fuiwm dxhvgw mg Mrcvzvz ww Jxcgkvhqklv rdnvo jaceittus imvxsr. Ycc njvkgtmpgii exy Hwjspbl sryfeatygnmx, gand dkrq cqsmwyilsrs Bpnenbzzrr vnlro Obwvjc iif wqm kpdmgwlb Enpzhd vhg gix dbflevfzgk Hxmndvgwuzq Cimxoowqopns.“