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Was tun, wenn das Geld knapp ist? Mehr ausgeben!

In Zeiten von Sparmaßnahmen sollten Firmen ihr Werbebudget nicht kürzen, sondern erhöhen, erklärt Vincent-Wayne Mitchell, Professor für Consumer Marketing an der Cass Business School

(lifePR) (London, )
Wenn Firmen sparen müssen, werden gemeinhin zunächst Kürzungen am Marketingbudget vorgenommen. Man könnte annehmen, bei der Werbung zu sparen sei sinnvoll, da die Konsumenten weniger Einkommen zur Verfügung haben, das sie ausgeben können. Doch Studien zeigen, dass Werbeausgaben eng mit der Business-Performance eines Unternehmens verknüpft sind. Dies trifft sowohl auf ein gesundes als auch auf ein streng zum Sparen gezwungenes Wirtschaftsklima zu. Der Zuwachs des "Shareholder Values" ist bei Unternehmen, die ihre Werbeausgaben nicht an die Unternehmensleistung koppeln, um 1,3 % höher als bei Firmen, die dies tun. Auf diese Weise können Unternehmen mehr Werbeanzeigen schalten als andere Firmen, die dlgh Rpcwfcvjmwxkl uzudnxgsh pcxgl.

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