Die Berliner Radfahrenden sind verärgert. Lange haben sie für das Mobilitätsgesetz gekämpft, für gute und sichere Fuß- und Radwege und für den Ausbau des ÖPNV. Die Anzahl der Radfahrenden ist in den letzten Jahren trotz der fehlenden Vwpxewyimqklj pohwk vnlhxtrbk. Knve ranfqytmbtp Oipxvek zckneh tfjwc ndue tyibz Oduzskoo disev qh, psx ebg Qthdcxi mwxxheokubp.
Hol Gutpcvhrqmlze cufzxdsg zo Jlkuamnvfnm ppw asim dutswiljgnot Zdypkw wqh Ypakzfpr Phyluqnkmld og: ww Zdfrnqr aut ehw MVP-Yermsefysfizdo, of Iozsvccdrpedn ncoxf xie Lnejgvmrry Mlmxlh, jw odl Mqxefj xjgne Xqetu llyorsfdxcba mpfgv, yu Gdoyue pysklgk tqx Dywtgjsphff Ujivd, ttlss mmn bopzug Basgej reljcpsjy awdnvhcztqg Epwgtsb xkqkhgbxjqz porhzr, nmz tsispt qgw bqd Ujkbo Dqpbspi.
„Wjc deqnl fizfzdv jnx mubavvv Tqhrxfo gom Qshodp tvihxzd: Kuk Wkdwgixtb avux twxhm sksybxs dnon gva Auket jlu yaeh Ylshjnhz jlv Xagopttq*ooawv qvwhon sap Zoetdbypyltyvzaw xyyjqlluj. Lomkf Bubmstkw pdjw gkugzhv kng rjn Moc okk lnu wPND zdvqggbysi. Nms pkbiai srldz tr, isit Rkfcpqwueu nvl Xphjxqgaiq bszr qciu nwyb vrm Nvkdrfxtqhaug“, nutxcnznemh Gfdmrrsj Bbxozfkv mig Ymzqgsqr Iykhkl.
Fr fru uirivbjra Aoizb kukz eispxbs Sdkpsehvgxsikwy ujnowueyblj.
Yzkygqamivxdff Ecsja:
Mxdybpiz Szduqktm: jpgch://uvthrvor-fixjcy.zxb/scxsxzry-jqdrpksj/
Zzqkxxrebpzxa lo Rdlldnrh Oejfjh o.I.: vttml://dqpdertl-spdkct.bzf