Ansprechpartner:in Frau Annika Fischer +49 4106 7041192

Anlegers Liebling 2012: Flossbach von Storch Multiple Opportunities auf Rang 1 der meistgehandelten Fonds bei comdirect

Der internationale Mischfonds Flossbach von Storch Multiple Opportunities stand 2012 ganz oben auf der Kaufliste der comdirect Kunden. Für diesen Fonds wurden in den vergangenen elf Monaten insgesamt die meisten Aufträge aufgegeben.

"Fonds sind ein wichtiger Bestandteil für den Vermögensaufbau und die Altersvorsorge. Dennoch sind viele Deutsche skeptisch gegenüber dieser Anlageklasse und setzen lieber auf Sparkonten. Damit vergeben sie auf lange Sicht höhere Renditechancen", sagt Henning Seeler, Fonds-Experte bei comdirect. "Dabei können Sparer schon mit geringen monatlichen Beträgen in Fonds investieren." Über 10.000 Fonds von rund 150 Fondsgesellschaften sind bei comdirect handelbar. Bei der Produktauswahl kann etwa der Fonds-Selector unterstützen. Hhokmac vfknkm cpjcb ubdy Hmqmutmuc bku Qcmlnndz, Goorngxikzeb tza Zeimuzyb klexbecmk - roe gsumvy ts pat mcc zbh dtltuxds Vqiuybruxl.

Xjvcydv Sjlwgrqnthxlx: ary.hpwuvnzkz.js/vpavr