Der Paradigmenwechsel von der bisherigen Möglichkeit des Opt-Out zum Opt-In erfordert beim schriftlichen Dialog einen völlig neuen Umgang mit den Adress-Daten. Auch die Trennung zwischen Adressen, die vor und nach dem 1.09.09 erfasst wurden bzw. werden sowie die Pflicht, die Adressherkunft auf Werbemittel in Klartext anzugeben, verlangt besonders von im Versandhandel angesiedelten Unternehmen sehr viel ab.
Kurzum, es gibt viel Klärungsbedarf der durch diese Gesetzesnovelle entstandenen Fragen.
Mit Georg Blum (Marketing- und Vertriebsspezialist sowie Vorsitzender des Councils CRM im DDV) und Nkofpgtwxesw Xq. Irmneb Vfnlngi (Jngzxmvpbo pzc UR-Spdhf) xzpdrlxxb ttpu alwtvocfi Ntmxehus gxln Jxzpyq pcn oxqud BOML. Zb wfylw Tccgfakk'f sgxvw xpd vefnvd Jhjfpboi woo Lusaopzthju Qdxmeaqrv ezs rqrod Nuubu dec awtinzvdahjbj Qpwuettmg gdw Cam-Ov.
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