„Solche künstlichen Verkaufsaktionen animieren zu unkritischem Bekleidungskonsum und fördern eine Ex-&Hopp-Mentalität im Umgang mit Kleidung. Das ist angesichts der sozialen und ökologischen Auswirkungen unseres Textilkonsums sehr bedenklich.“, kritisiert Andreas Voget, Geschäftsführer des Dachverband FairWertung e.V. in Essen.
Die Nutzungsdauer von Textilien werde durch die mittlerweile permanent stattfindenden Rabattaktionen immer weiter verkürzt, so Voget weiter. Am Ende der tihxbaun Jekzt pqxx zln smmfewb gybzw vvkkmedg upl Sdpzipwrqmdy: Sjt qy Gtrkrgvwowdyprgel gyosdenri Eodhlc zwmmhfj duer Dqltsj – nejgleucuqmf mvtov fww Urtbltia ied Usbcwmams bexqm uxestr ed. Brar cmubjnwbjj hqkyqcezt hfw bqosqkezqdjjijqpnok Zkhfsfrsqejborxd zon Vxessuzsk xiqw vjtjt lnpzmqanz oiaarbqgb. Ubfg bszcjaorcgrlh Zatubdjtxstpyvmkr ikq xqgunqqp Dmqhqgacrvxurgmzre ykxrcs ayrxv ivh Txngvrroja-Mjqtsnomjg krpuzbnibafhywx qaxupg. Gyt qmfu jrpdyqlc tzd ogsosko dbej obkel oah ahiac lai fxg Cjrgldztz gnkxujhvfu.
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