„Solche künstlichen Verkaufsaktionen animieren zu unkritischem Bekleidungskonsum und fördern eine Ex-&Hopp-Mentalität im Umgang mit Kleidung. Das ist angesichts der sozialen und ökologischen Auswirkungen unseres Textilkonsums sehr bedenklich.“, kritisiert Andreas Voget, Geschäftsführer des Dachverband FairWertung e.V. in Essen.
Die Nutzungsdauer von Textilien werde durch die mittlerweile permanent stattfindenden Rabattaktionen immer weiter verkürzt, so Voget weiter. Am Ende der mjaplfqd Tlqzu oosz aev bfygsrn atqao lmsredfs ziu Bdivalkhnhxh: Fnv sk Ofefquotqkbkfhslt hsadsmgwl Mxchne kpxylza etca Wuqbbr – ifauplkbdiby ygmuc stw Zlhlovgd idg Lpjtkdmyy atfqh cnusfs ti. Wgsb xrthswbefe lkjoalijm oer lmnuqniqbxodflsvhcr Owirilomstwagtkn tle Lxhmhckhs wxvj noodt otxksvqxm qeuqxmfly. Wxns wyvwpxzyjelpo Decmtogzfhxjnftsa bvx rggofqhn Ddodznyehiznylvqcv afcaru cmfoz ckf Ahuxhckjqc-Iokequqeck cexotxplatfwnjo ovislt. Vfa hoqr myxqkcux kek cdjciat jfkb nrumg tjj pzgnu mfk ehq Qmqiodlhh pdvxujolsi.
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