Ansprechpartner:in Herr Reiner Büchtmann +49 40 32021131

Walk on the Wild side: MARGIT BRANDT - DÄNISCHES MODEDESIGN 1965-1980

Bis zum 7. August 2011 im Trapholt Museum Kolding

(lifePR) (Kolding, )
Bis zum 7. August zeigt das Kunstmuseum Trapholt im jütlandischen Kolding eine Sonderausstellung über die dänische Modedesignerin Margit Brandt mit Werken von 1965-1980. Zusammen mit ihrem Ehemann Erik Brandt entwickelte sie im aufziehenden Popzeitalter neue Formen von Vermarktung und Branding, schuf Kleidung für Junge und Alte, traf die dänische Königin ebenso wie Andy Warhol und nutzte traditionelle Webtechnik der Lappen ebenso wie neue Techniken der Überführung von Fotografie auf Kleidung.

Das Trapholtmuseum ist bekannt für seinen speziellen Fokus auf dänisches Möbeldesign und moderne dänische Kunst. Öffnungszeiten: Di.-So. 10-17 Uhr, Mittwochs 10-20 Uhr. Eintrittspreis ab 18 Jahre: 70 Kronen (9,50 Euro). Ncndwtc: Idhedofj, sjlchsoit 59, AD-2056 Qmqmtym, Cfj. s61 4905 5653, fge.xawdmbqu.nk. Vzcmzlvzcemhp: Wyxoz Vvbmdq, Ekskodjjbnhrmnmmdv, Nuogd: t57 9348 6134, fcp@zvcuwcpn.nk.