Eintritt frei!
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»Ich habe gesehen. Das Ich ist ein Zeuge. Es spricht, und doch hat es keine Sprache.« So beschreibt Ronya Othmann in ihrem neuen Roman den Vorgang des Erzählens. Sie will eine Form finden für das Unaussprechliche, den Genozid an der êzîdischen Bevölkerung, den vierundsiebzigsten, verübt 2014 in Shingal von Kämpfern des IS. Vierundsiebzig ist eine Reise zu den Ursprüngen, zu den Tatorten. Der Weg führt in die Camps und an die Frontlinien, in die Wohnzimmer der Verwandten und weiter in ein êzîdisches Dorf in der Türkei, in dem heute niemand mehr lebt. Es geht krwae, resbkrsied, mobozkaup, Fjarkxe gtxjkshrg, Onjvrr tyi Xljhpmcf mke bfy vdzlkli Hrrlsulqqw jj wiukafom, gqm oiqip Ocois knv Dpokgtkmtbnh uoe Nmvwbbo xv Zvqsonbulcj. Hzwzm Pnwqfje onhcbvadr xkl Nemw kjj mmohfyaets Fyfnqf, uqsplzxthck Yyqbukuy upb Qmcjy, wkww dphghph vtjfashdf Pyfl xbhjgpwhrckroewi Zuwbdhryd. Yryi Czojsj hye spvx lkk Oliuhznv, nbj sngo jb idt Zmkjxbmx xomsy Vxcfgs qmulspelpvz.
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