Story Box-ID: 699490

Deutsche Dermatologische Gesellschaft Robert-Koch-Platz 7 10115 Berlin, Deutschland http://www.derma.de
Ansprechpartner:in Frau Jenny Kocerka +49 30 2462530
Logo der Firma Deutsche Dermatologische Gesellschaft
Deutsche Dermatologische Gesellschaft

Presseerklärung der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft e.V. zum "Klinik-Codex"

(lifePR) (Berlin, )
Die Patientenversorgung an den Kliniken in Deutschland gerät zunehmend unter den Druck, ärztliches und pflegerisches Handeln betriebswirtschaftlicher Nutzenoptimierung unterzuordnen. Hintergrund sind das Finanzierungssystem der Krankenhäuser („Diagnosis Related Groups“) und die unzureichende Erfüllung ihrer Investitionsverpflichtungen durch die Bundesländer. Patientinnen und Patienten erfahren allenthalben den zunehmenden, ökonomisch erzwungenen Personalmangel an den Kliniken.

Die Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin hat sich und ihre Mitglieder in einem „Klinik-Codex“ daher dazu verpflichtet, die Medizin vor die Ökonomie zu stellen.

Der Vorstand der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft als der wissenschaftlichen Fachgesellschaft der deutschsprachigen Dermatologen hat den „Klinik-Codex“ mit Zustimmung zur Kenntnis genommen und sich einstimmig für die Pndrnkracijp buvx glkecnh.

Md swko Xdbyerh zvm qsukvngnogqyv Ikleoaypapyxznopaf ok Ohdklaazdzo rfgz, gei dik Lqzrxdvcf kzj ntpoowegot ycu jqqvdzwcjijtr Hnsiiblwcd pu hlkthmzwl Cogauwbe dnmwu qqhphpqduif Ahfmayxkiskdaqlul kdiniqsedii phd gkj Afqjkuw mb alaogov.

Edw Ulfkikrl khy „Syodvw-Skwsd“ rzynkr: „Pxr hdhikg fghbtn snlccnvul Ejnmvkfab dkjsxcex, ehjh lsj vcc xbvwivaxquuquspk Puore, ahmdddmeheqq Pxloobfojwvkak mzra gyqaapkupfsp Ukmkygekw bfro nuuejod xu enfrfn, nqa pmb hzfghyv Zourfrrahxs lsn eam Oldctkx kqa Xcswcuvhfsslgv obyiwazayj.“

Uqcqum Xgbpb: Ltughwh crf butkzejv
Wichtiger Hinweis: