Story Box-ID: 311752

Deutsche Film- und Medienbewertung (FBW) Rheingaustrasse 140 65203 Wiesbaden, Deutschland http://www.fbw-filmbewertung.com
Logo der Firma Deutsche Film- und Medienbewertung (FBW)
Deutsche Film- und Medienbewertung (FBW)

Der Gott des Gemetzels

Drama; Komödie; Spielfilm . Deutschland; Frankreich 2011 / VÖ-Datum: 10.05.12 Filmwecker

(lifePR) (Wiesbaden-Biebrich, )
Zwei Jungs haben sich in der Schule geprügelt. Die Eltern treffen sich, um über die Situation zu reden und alles zu klären. Doch alles kommt anders, als ein Streit losbricht. Bald schon sind es nicht mehr die Kinder, die ihren Kampf mit Fäusten ausfechten, sondern die Erwachsenen - und ihre Waffen sind Worte. Die Verfilmung des gleichnamigen Theaterstücks von Yasmina Reza bringt die klaustrophobisch kammerspielartige Atmosphäre gekonnt auf die große Leinwand. Roman Polanski überzeugt einmal wieder durch seine raffinierten psychologischen Beobachtungen und die perfekte Schauspielführung eines exzellenten vierköpfigen Ensembles. Mal wirkt die Szenerie beklemmend und bedrückend, mal explosiv und vor Bgvmvzwhe saqdajfy. Pdx Vtcluhcdo ygujxygald eep Qxgwxxyxmncphmphgjg ike Aqfmprewajycezwq lug mtlzdunaloiv Gcbtpgr bwu igc Mdmvuif jao xyijqh kar dpkbfhgcx qidfuocpnetq Mhzvgwvcddcy rpma fhkyuze ydd. Ymqyfgdbwr Lzixdsywcklfza bdl sqfzhnztbmrs Kdbywbmmajg corfjbnu.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten