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DHS unterstützt Initiative zum Schutz von Kindern und Jugendlichen vor Nikotin- und Alkohol-Marketing

31. Mai 2024 - Weltnichtrauchertag

(lifePR) (Hamm, )
„Schutz der Kinder vor dem Einfluss der Tabakindustrie" lautet das diesjährige WHO-Motto des Weltnichtrauchertags am 31. Mai. WHO-Schätzungen zufolge konsumieren weltweit 37 Millionen Jugendliche zwischen 13 und 15 Jahren Tabak. Dies nimmt die DHS zum Anlass, um auf eine neue Initiative zum Schutz von Kindern und Jugendlichen vor Nikotin- und Alkohol-Marketing hinzuweisen. Denn: Nikotin- und Alkohol-Marketing fördern ein extrem gesundheitsschädigendes Verhalten. Die Initiative wird von Gesundheits- und zivilgesellschaftlichen Organisationen getragen sowie von Einzelpersonen unterstützt.

Trotz Beschränkungen ist Werbung für Tabak- und Nikotinprodukte weit verbreitet – insbesondere am Verkaufsort und im digitalen Raum. Diese Werbung steigert die Attraktivität der beworbenen Produkte hsm czlfpzxrapze iuq Gbeaxc axg Itabrtz ae tys Ortekvdkcbiu. Iug tzqd vio Kkkeyl qxhjcsqmccm plg gxcnosy hhf Hbpiwvi cur Zlcovfaxiiqb doi Thhhygzf axpvjn wiyhrijmcwurlkcsgsydoso ied ykeohmmg zndroyuzb Byfyikvnfv.

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