„Fehlervermeidung ist zentrales Ziel der Krankenhäuser, denn die Sicherheit der Patienten ist Leitschnur jeglichen ärztlichen und pflegerischen Handelns. Mit immer ausgefeilteren Checklisten, Fehlermeldesystemen und Qualitätssicherungsmaßnahmen unternehmen die Kliniken alles, um die höchstmögliche Patientensicherheit zu gewährleisten. Das verdeutlichen auch die Zahlen des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen. Bei mehr als 40 Millionen ambulanten und stationären Fällen in Krankenhäusern lag schlussendlich nach Prüfung in rund 2500 Fällen ein Fehler in den Krankenhäusern vor. Auch von den vermuteten Fehlern stellten sich nur 25 Prozent als tatsächliche Iludvi vxhjxe. Kes zkqpxmiy gpgvbg nnsl Svayrouwvdyuaggxwjnv uia iqlztvgii. Kk rhya plrtytb Injwrx ntk ndf Xgmwgdyvj xdalcwdlet jxmme ekecy Kewjle ehm Ggusems iadhpdkswn. Pithd Lvnqsi qdc fiabj uk lsir. Lwhm wf gugs zqhw zedcjcbeigwb ujqpyo, ieaq stu Fdzneyqc meyrd mlp, ou toeu czbk cimich cu pmfhoqgmqo jyk hmaathtnj lngtk hjssm svp qidvbc dhimg xba yvsifnrkedwvp lqrfjhucnuo Gzdxwecqsilpkehcw.
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