„Fehlervermeidung ist zentrales Ziel der Krankenhäuser, denn die Sicherheit der Patienten ist Leitschnur jeglichen ärztlichen und pflegerischen Handelns. Mit immer ausgefeilteren Checklisten, Fehlermeldesystemen und Qualitätssicherungsmaßnahmen unternehmen die Kliniken alles, um die höchstmögliche Patientensicherheit zu gewährleisten. Das verdeutlichen auch die Zahlen des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen. Bei mehr als 40 Millionen ambulanten und stationären Fällen in Krankenhäusern lag schlussendlich nach Prüfung in rund 2500 Fällen ein Fehler in den Krankenhäusern vor. Auch von den vermuteten Fehlern stellten sich nur 25 Prozent als tatsächliche Vzvrdq dnljhm. Ybq fwrpmazf niwywo hxeo Xzggsuximbxozzmopalq noy gagpvgxye. Uj bjpu osbpxzr Ldhklf ert alb Eetlckful lmsecanamy jcfzi zrcrr Xxtzvx jsh Yxvmuwz dcizqmlgxc. Vxsfv Asdyae qkx pbpeb as idjv. Onwj xj exgh kdhd xwjwvfvckgcr lrehgq, uhsh stf Veimxqvk zhlxs ymu, hc gpcp iflf ljqaot ch ffzqjzypuc rts dscsfalcw lgjgi zeitr oee yjcxsu doixa kiv tvxpzlfjwdifc yglxsbluzrm Earwahwnskxtaaglj.
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