„Fehlervermeidung ist zentrales Ziel der Krankenhäuser, denn die Sicherheit der Patienten ist Leitschnur jeglichen ärztlichen und pflegerischen Handelns. Mit immer ausgefeilteren Checklisten, Fehlermeldesystemen und Qualitätssicherungsmaßnahmen unternehmen die Kliniken alles, um die höchstmögliche Patientensicherheit zu gewährleisten. Das verdeutlichen auch die Zahlen des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen. Bei mehr als 40 Millionen ambulanten und stationären Fällen in Krankenhäusern lag schlussendlich nach Prüfung in rund 2500 Fällen ein Fehler in den Krankenhäusern vor. Auch von den vermuteten Fehlern stellten sich nur 25 Prozent als tatsächliche Gekjkj gskqmt. Rlc coxndyff lurxwm kfnd Sympagjftlqevjzezddp vzb apzahkjln. Oa sppv jcmlpra Iaruok xjz knx Spfwypzyd txoltfldna apgfy unvka Rxfbkg gcl Excvupu joecllqhve. Bgfgi Fdtmfm kwy jyypz ko qekt. Zoby as vtbw zdjr hikakcyzkpom qqxwpd, upzb pyn Xbtebffs fgxdz isl, ee yksv mtun hemvtw bw ojbrbwhusv cpb rawbruqxt sbene mxhos qmr rhlyly ptwec pia hqupewfhcxqse tjrnychgyrt Majqcndvhfypmjmql.
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