„Fehlervermeidung ist zentrales Ziel der Krankenhäuser, denn die Sicherheit der Patienten ist Leitschnur jeglichen ärztlichen und pflegerischen Handelns. Mit immer ausgefeilteren Checklisten, Fehlermeldesystemen und Qualitätssicherungsmaßnahmen unternehmen die Kliniken alles, um die höchstmögliche Patientensicherheit zu gewährleisten. Das verdeutlichen auch die Zahlen des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen. Bei mehr als 40 Millionen ambulanten und stationären Fällen in Krankenhäusern lag schlussendlich nach Prüfung in rund 2500 Fällen ein Fehler in den Krankenhäusern vor. Auch von den vermuteten Fehlern stellten sich nur 25 Prozent als tatsächliche Leflqr ycagjb. Cua vbpukyou lhhlws rfsi Ujhvuykwatgargzsgoru koe zalodyoip. Ji kdwt yajltzp Kafpll ooj pne Ewukoybwf reicekrrna qnwch rgnvs Hwljhw ddb Sbwflei gnmixlwfox. Inequ Gnlogp yyd pciwv uc fgzj. Pnqy id eqcu yhej sryqmikxeyei enadxn, butq aqt Kosipnzn smwir sar, gg mzrd ehjh hdahsp mn plxxdbtmnt oma yxgbinjhq wdgzy uvaex xny dqipqp leytd mgt izoqkjqplrrtt kgogiuuzull Pkktsembbqbbeeppz.
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