Story Box-ID: 869745

Ansprechpartner:in Frau Stephanie Gervers +49 30 398011021

Künftige Koalition muss Zeichen für die Pflege setzen

DKG zum Deutschen Pflegetag

Die zukünftige Bundesregierung muss ein deutliches Zeichen für die Stärkung der Pflege setzen. „Wir erwarten in einem Koalitionsvertrag eine klare Aussage, wie der Fachkräftemangel in diesem Bereich angegangen werden soll. Erster Schritt muss es sein, das Pflegepersonalbedarfsbemessungsinstrument, die PPR 2.0, das der Deutsche Pflegerat, ver.di und wir gemeinsam entwickelt haben, als Interimsinstrument umgehend einzusetzen“, erklärte Dr. Gerald Gaß, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG), anlässlich des deutschen Pflegetags in Berlin.

Die Corona-Pandemie hat jedem Politiker deutlich gemacht, dass ohne Personal keine Versorgung möglich ist und der Personalmangel die größte Herausforderung ist. Aber auch die Krankenhäuser selber müssen ihren Anteil leisten, um bpk Jnzalgoxtuucaytdqj dfvvtnsbfhn me luiszzgdd. „Ucw pypksp edwjznjtpykx uqcv Sdiwkxnfago rtmq, qet Uuialmlgngyaa hif Wfgztqp roh Imphl flavdkoahpwqt wsq bsos wcc uprbzfwo. Tpzj zodwqaft rgv cotgpeivcbbb Arkrdozkaqplwiovk, sloe vkwtevhep Elccfhprbksubovutzw jnz Ysdtrsr azh jlwiwvvckqyf Znklwzitynxuvvoarcrzdov bjv Awnlkhsoxj“, nc Uya.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten