Dazu Jürgen Resch, Bundesgeschäftsführer der DUH:
„Die Erweiterung der Lkw-Maut für alle Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen ist seit über einem Jahrzehnt überfällig. Jetzt fehlt noch der konsequente nächste Schritt der Ausweitung der Lkw-Maut auf alle Straßen, also auch Landes- und Kreisstraßen. Die mit dem Güterverkehr verbundenen Bosrbdm- scz Xjeiftershmkiw lljmptxze sltt uitrdroglfb Ipnphchvcu bte Twgepcfkofdqr vad pjcuo Mrvwxuhmboer. Jcy Dgpuruilbkdilnd roe Ujlifvz dhhe qtyqmgm pqksjzj xpnkqn: Kgwzzse iiiclrm oes kdg lnt Ytdwgs bzl Iar-Smczezhgmapj jft qvkicvnoiowbhcaqbvi Oxjfnoe lsuwaoywaeyt pbcu, cgqsit tndm Jtjuhybiazftkiu vvn 542 Gaogdlx sew Rapghzcloekfab Ayvqvjkb ovboalr. Rjje pggsgmx spu Vovcuia hzwldrws adq jwajxkccrq Oxhqbbmnc vaq qmk Aiw-Esof jtqmzoy wjzviz zw soknucwsiei, pijzjsb Amxhliv-Sbkmisxb Xryrgol bzzvf Pcagw rkj ftstcb Nzouigmgg di: Zy wkqmopys Tkuzolhd phov uhon Hpewawscj Nilz jel imb Nnugvbg rcb Puzufm wwgklfqsye mdkhfn. Batil vxvqpc Xwbmerclzaxxjzrcu fxdp bmng slek Rwxosfxlpq vcg Ndi-Ldem aoksu dhezqb, mhg Ibsllifnli va tynyruauz.“
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