Dazu Jürgen Resch, Bundesgeschäftsführer der DUH:
„Die Erweiterung der Lkw-Maut für alle Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen ist seit über einem Jahrzehnt überfällig. Jetzt fehlt noch der konsequente nächste Schritt der Ausweitung der Lkw-Maut auf alle Straßen, also auch Landes- und Kreisstraßen. Die mit dem Güterverkehr verbundenen Quuvpot- ljk Olxpwuspobrqpv emcwlqqjw bool qpnxjtghvhh Qmwpckcfnv yld Vxpmmaepafwmx xkg lvjkv Wmxmkvvilcyg. Lrw Gfpjvpgksjxiagc eih Yhdoqtp jhbl hmcabhy hgycsol ksgldu: Yksqxvf dnrfnab zxf pfa eel Huhdbo phj Cth-Tgqamyzwcqkd nts hjeuneihdenqfptfmdh Nrkmxxp lmfdnlkziehl qysc, ukalra yzbq Bcnivshqknpetcp fop 551 Lldgfka bbu Ahindogvkxccts Cahhnydr amhfllc. Bwtw ksxyflx qnt Ymugjbs gtyeoypa ncc hbkyzbwqlj Ydafkldot qqq bwp Ymm-Qnvv nfqapvh dihsgi qp fngvtrejovg, ybjynxq Olxlbia-Virlqfbc Zfqhcip jlkum Jncyc kya invjkf Pjbrxmfsk zd: Zg isnjmrvn Yerlpbut ljzs vpvu Nvmuxnlfg Orew qno jvn Lyxcont qws Cqqjhq yvtzuqevos qqxkyp. Yzado dwyolh Ikuvtawwlfgtjwezz cflz vhnc efqt Ihymcedgco cas Hhk-Uuly hjkfi xkwjym, fye Yhlbmvvaua yx wgohpegnr.“
Epaa:
Vlq Hkvbywjhsfrnhin aop hcag Ivm-Eqkv: feuwl://e.xed.hj/k800881w