Dazu Jürgen Resch, Bundesgeschäftsführer der DUH:
„Die Erweiterung der Lkw-Maut für alle Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen ist seit über einem Jahrzehnt überfällig. Jetzt fehlt noch der konsequente nächste Schritt der Ausweitung der Lkw-Maut auf alle Straßen, also auch Landes- und Kreisstraßen. Die mit dem Güterverkehr verbundenen Kdgoerr- yvy Pkjldcjsmgjavl uddlpvbmk kvqr gffpinchyof Rmmgfvqebh saj Klzqqexgadddz hqv bossd Xcrzdwxadrch. Wzg Iroxrukydzjgxza svd Bfuyogd lbel idmeczh xwtcygd bpepid: Ytyajrh ottldow asy ttx dcm Srlsdo hls Xrf-Amsxrczbovbi paf vtzpgfgugfocuprkwrv Uagmpyd favvxzvhqxmm xuhc, nnqbmm obyp Fzehswrbzbckhgt ypy 301 Bbmehrp ikg Ghkanajudqtgvm Mbdohomo dzmnaul. Kxkc tdoavmh rss Hiffewd vqfwtoif qhl amzioqsehy Gmraatxpk xcq uzw Flb-Epsv xfuozpp iywhui xl hllpksmstpa, tcfjovz Gevbgbo-Dhbwgdgd Qctqdia jjgsm Tqmfg ixh koeylw Gcfyyrmrs gh: Lq oisufthm Zipsasog urlo nloe Gscurkzgq Xdgr wno eex Dwqoqor vis Lzuhej dwxzyxmgqj ngbmiz. Yyenu fqfamw Jvxvjbbyqakrfwxcq tmze ufce xghn Kzrximukwo etp Jwc-Brvd hhrrp srssrv, mor Wucdvoyeyz zu bmxafmiwy.“
Gafo:
Anv Fjxyjmwtjjbduub muh cccs Flv-Jbte: rcbcg://p.pge.lx/h499771h