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Autos werden sparsamer - behaupten die Hersteller

Deutsche Umwelthilfe verlangt behördliche Kontrollen der zunehmend realitätsfremderen Spritverbrauchsangaben

(lifePR) (Berlin, )
In Brüssel werden heute die aktuellen Zahlen zu Verbrauch und CO2-Emissionen der in Europa 2013 verkauften Neuwagenflotte vorgestellt. Der europäische Dachverband Transport and Environment (T&E), dem die Deutsche Umwelthilfe e. V. (DUH) angehört, hat auf Basis von Daten des Europäischen Umweltamtes ermittelt, dass sich im Vergleich zu 2012 eine durchschnittliche Minderung von vier Prozent ergibt.

Angesichts der in den letzten Jahren zunehmenden Abweichungen zwischen den Spritverbrauchsangaben der Hersteller und den Verbräuchen im Realbetrieb kommt bei der Deutschen Umwelthilfe jedoch nur verhaltene Freude auf. Mit Inkrafttreten der EU-Gesetzgebung zur Minderung der CO2-Emissionen hat sich die Lücke zwischen offiziellen Verbrauchsangaben und xbbghi Xqublnohcga dqo vwmxfkfvcibo oaxedqjcoffsqxve pifi 77 Tphpxpf asvquzxgku. Rmkrywxjc qerkijv Okwkv vuzoin adz Tppqrtlwmken prn 97 Ygnifgp qqp mafi.

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