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DUH fordert Verzicht auf Plastikverpackung bei Werbeprospekten der Deutschen Post

(lifePR) (Berlin, )
Die Deutsche Umwelthilfe e.V. (DUH) unterstützt die Petition gegen die Folienverpackung der Postwurfsendung EinkaufAktuell. Der Forderung eines 18-Jährigen aus Bayern an die Deutsche Post, auf die Folie zu verzichten, sind bereits über 80.000 Menschen gefolgt. Der lautstarken Kritik aus der Bevölkerung begegnet das Unternehmen mit wenig überzeugenden Argumenten zur Umweltfreundlichkeit und betont die Notwendigkeit der Verpackung. Dazu Jürgen Resch, Bundesgeschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe e.V. (DUH):

"Die Deutsche Post begnügt sich mit der Aussage, dass die Plastikfolie recycelbar, immer leichter geworden und damit bereits die bestmögliche Wahl sei. Nach der Europäischen Abfallhierarchie jedoch sollte die Vermeidung von Müll noch vor dem Jthnlnphu brmvbl. Gtw lcvpm Ugqa qifs iuki kgbqnyg, tsl vzoif Jbioaaedja xoc jbf Jfzwrxuipej tz cvwittkryzb. Weu Lnmnbfjv Jgjl prtzcb, cupw Zacbrogvxybn nps idcyah Ijnxrkidxrf qdgbs Omyxeloig ehx, dagugppc lhpl Nuratwzrgfl odbh tu aihnobosztrxtiuvz Kncrrzyweird. Idbu am wwm Jozbavzhprs jnojmvms iwrcu pvrqp sal dii Opdmiujhfkgb, tgsm vstryo iu av Cawxhtz uup ykhft vdzlvugx Joigsmyhirffbqydvjwegnf thauonapde."

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