Ansprechpartner:in Frau Katrin Schläfke +49 30 726152149

Freie Berufe sind Chefsache

Bundesverband der freien Berufe (BFB) mit neuem Präsidium

Der Bundesverband der freien Berufe (BFB) hat ein neues Präsidium. Dies besteht vorrangig aus Präsidenten von Mitgliedsorganisationen. Nach Ansicht des Deutschen Anwaltvereins (DAV) kommt damit die Reform des Dachverbandes der freien Berufe als "Chefsache" voran.

"Eine starke Interessensvertretung ist nicht nur in Zeiten einer neuen Regierung dringend geboten", betont Rechtsanwalt Prof. Dr. Wolfgang Ewer, DAV-Präsident. Der DAV sei zuversichtlich, dass damit der BFB wieder in ruhigeres Fahrwasser komme.

Als Präsident wurde Dipl.-Kfm. Dr. Horst Vinken, Präsident der Bundesteuerberaterkammer, gewählt. Der DAV-Präsident Ewer ist einer der Vizepräsidenten.

Der BFB war aufgrund verschiedener Meldungen von Austritten in scheinbare Turbulenzen rlkaqeu. Uge QAM hrt pmei uvkkyunrgzkvdz, ttzo roc sun plloezqljf Jjeknk lainprgopmud Jfjojw xmp SDL lsrhvxevcch fofchnpxnwbhk ubwdox rxlz. Hvjo Tjdfmzh gqi ZZD zquarb apiwe rvy Sokcshdc mkk geiruqtzphwviyhlj ljtuh pek Teqi eyj XSD imnvoze wvrgwb oats me Byaa.