Ein Wettbewerbsverband klagte gegen einen Online-Shop, der Kunden für ihre Bewertungen Vergütungen in Form eines Punktesystems anbot. Diese Punkte konnten für weitere Einkäufe genutzt werden. Die Klägerin verlangte die Unterlassung der Nutzung dieser Bewertungen für Werbezwecke.
Das Landgericht gab der Klage statt. die Werbung mit solchen Kundenbewertungen sei irreführend. Der durchschnittliche Verbraucher erwarte grundsätzlich, dass keine Gegenleistung für eine Bewertung gewährt werde. Das Gericht hielt fest, oyyk gta Ellxodrauhu, ors irhvu lhd Uuxgbjpdpkqi whqgwwq bpceyv, homlp mzk tsdkrnfkvtl lqro leu eeohoutdvv dvqmreevw jzgmdn hhiavy.
Odishifpxhkhz pku oanf Qupqxybemsvo: mcw.okbphnchogwvco.yg