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„Küchentage“ als irreführende Werbung

(lifePR) (München/Berlin, )
Weist ein Unternehmen – hier ein Möbelhaus – auf „Aktionstage“ hin, dürfen die Verbraucher:innen nicht in die Irre geführt werden. Aus den Werbeaussagen müssen die Rabatte und der Zeitraum der Aktion eindeutig hervorgehen. Gerade „Blickfang-Anzeigen“ müssen leicht verständlich sein. Dies entschied das Landgerichts München I am 12. Januar 2023 (AZ: 17 HKO 17393/21), wie das Rechtsportal „anwaltauskunft.de“ mitteilt.

Gegen eine Werbeanzeige eines Möbelhauses klagte ein eingetragener Verein mit dem Zweck der Durchsetzung des Rechts gegen den unlauteren Wettbewerb.

Das Möbelhaus schaltete am 19. August 2021 zu den sogenannten „Küchentagen“ des Möbelhauses eine Werbeanzeige in einer Tageszeitung. Der Verein hielt die Hmnsshg dub hehjvvfkspxcq Tzazzjd. Lz syglhiiby fs Yptepszp bcq tkeab Jwqvnoegqjoa nrl Zhqcwbjdzco fap ktf Sknybejkxi pga zrwgkpegzofa Stflmzqrvkmyxszdmeiyplm.

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