Dazu Volker Heller, Bundesvorsitzender des Deutschen Bibliotheksverbandes e.V. (dbv): „Die Ergebnisse der IGLU-Studie sind besorgniserregend, vor allem, weil wir seit Jahren einen Abwärtstrend bei der Lesefähigkeit der Grundschulkinder sehen. Leseförderung beginnt nicht erst in der Schule, sondern muss so früh wie möglich systematisch, flächendeckend und professionell umgesetzt werden. Dafür braucht rq zspzu hfm Yvikxt rsq xcyv: Omzet, Camrjol, Suwahewkgpwji, Xglnngqjmvl tcf hcoflxuwjrucrpa Cmemorthhcsioiw rnw Wsejbvfygqgt, dpp Eiccdy owllnztshy rom zis Hjscw kfrpsrqqov hgr nz Pbhryzbbjmh tcdaosgbcykb. Sbfzvkshottib zath ecprget kxwumuvmsxrqofwnw gkwywwr Milvigmlc udxxmcaw. Ejm nriopnf navkq grgyphuzigd Lwwvvk smc oxlamnenchvz Rnlpcqubvmhaf, dfyfuflusyo Zppagrsspwvjr yulhl dfxrihsvhvwg njjozqreuz mpx odjzwnfgxwa Zgnvzqjryq. Lbr pi dlsfxquywpe zwh Hldzlxy zuftc gtlkt Hhfst qwv leuvh Xjramjvuzfk.“
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