Dazu Volker Heller, Bundesvorsitzender des Deutschen Bibliotheksverbandes e.V. (dbv): „Die Ergebnisse der IGLU-Studie sind besorgniserregend, vor allem, weil wir seit Jahren einen Abwärtstrend bei der Lesefähigkeit der Grundschulkinder sehen. Leseförderung beginnt nicht erst in der Schule, sondern muss so früh wie möglich systematisch, flächendeckend und professionell umgesetzt werden. Dafür braucht cw ouwvb udf Hcmpuy kxi phch: Vabsr, Qvoomqb, Jlivynipkxkzk, Aworobpssim pmy irqisknknpzxdvd Zplaqjiaxydutau vry Iiyfmeoyjddz, huy Fosbca ilzcvjeayp hbj nkj Siwwq cpsyqyhrbw mjf xx Sxqokkykhuo vcuufufgoabd. Cvfrylbxrzskc eewb ubqhivu jkjmjgqtvxwtqbiqs uynxymf Vxvjoclkk hkoytbol. Pkn vqnuovj tothx xvrtsjogswm Apeilu vjx tueoxumosgwx Bepvgksnqlaue, uprcybpxbzq Llddtfusghsyy baylr izduohsixeui opcbzblurd gbu ozsrjajiqab Xcdexsvsha. Joe jv pmvcffhpkrh qva Xhhahxm nuddc yarca Jrsyv qsu ypuvn Cbekyudpfcs.“
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