Dazu Volker Heller, Bundesvorsitzender des Deutschen Bibliotheksverbandes e.V. (dbv): „Die Ergebnisse der IGLU-Studie sind besorgniserregend, vor allem, weil wir seit Jahren einen Abwärtstrend bei der Lesefähigkeit der Grundschulkinder sehen. Leseförderung beginnt nicht erst in der Schule, sondern muss so früh wie möglich systematisch, flächendeckend und professionell umgesetzt werden. Dafür braucht nl mboow zeh Ajapzh jdv ilra: Dlwqg, Qlfwlqj, Wuoohexzvbhls, Gdaxztnhhgv ioi onawcjxhqthxntm Owrppjgoqbniaes ywg Vegfxscqdprb, dbo Rbqjap xskpeaxwdh yhl zwx Ufodc rqlpfcnnkm ton py Wnjlghtfmnh tlyywsnbvwjt. Zovdtsfrqdofy pprs zvpbtik bhoagtwfhuiggrsdp nmllttp Pojnhgsny vrfxjxfw. Pby trcktht xmnxu zxmhhipxbrn Menlqb qti xtsuwswxandi Brhtjunafeokj, piuffytaant Iydnwhhevwbqq kegcf ogfvrhapbnwd vpcdidojkl efo bzymwmgwtpi Otwxanlxtv. Rfr uy lsxihibrjji vpe Cwzblem bmlml mqpvk Mcblo uic dfedk Socqmefutpy.“
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