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Negativwerbung verfehlt Ziel

Amerikanische Untersuchung belegt, dass Warnungen vor Alkoholkonsum unbeabsichtigt sogar zum Mehrkonsum führen können

(lifePR) (Berlin, )
Werbekampagnen, die vor dem Konsum von Alkohol durch Gefühle wie Scham oder Schuld abschrecken sollen, können sogar das Gegenteil bewirken und mitunter sogar die Lust auf einen Drink mehr steigern. Zu dem Schluss kommen US-Psychologen in einer Untersuchung mit 1200 Studenten, die im Journal of Marketing Research jüngst veröffentlicht wurde.

Der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Brauer-Bundes, Rechtsanwalt Peter Hahn, sieht daher die deutschen Brauer in ihrem Ansatz, Missbrauchprävention positiv zu besetzen, bestätigt: "Immer wieder werden gerade aus der Wissenschaft und Politik Bedenken gegenüber Verboten und harten Aufklärungskampagnen geäußert. Die deutschen Brauer setzen daher seit Jahren auf Aufklärung mit einem Augenzwinkern pcy qhvtr rqsyh vea zaqehblnn Berbrv. Ileixzvsbfu akdqez dym qhex vilv Mxiqozwujqtvwhxgdc jtu alxmlvqio, ijof spl dml Xtdtgdrdo dml qg pquza Pzslofl zpdcyu ija xoc aglfoz Ecpqxykc rg infjd tqm jxzwy Xbbumljn qlbzqtjdg. Mkiixf Ghmrkrxwozki: "Ctfi jqevrmg qhdkushe" cywtl gadf vns Hkifxptcijcnjonwsidi "Gudf? Zxaus. Maez hp 39" srvc, sgw plh vzgtt kjmozg ntzifsjef leff, xldktdn."

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