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Negativwerbung verfehlt Ziel

Amerikanische Untersuchung belegt, dass Warnungen vor Alkoholkonsum unbeabsichtigt sogar zum Mehrkonsum führen können

(lifePR) (Berlin, )
Werbekampagnen, die vor dem Konsum von Alkohol durch Gefühle wie Scham oder Schuld abschrecken sollen, können sogar das Gegenteil bewirken und mitunter sogar die Lust auf einen Drink mehr steigern. Zu dem Schluss kommen US-Psychologen in einer Untersuchung mit 1200 Studenten, die im Journal of Marketing Research jüngst veröffentlicht wurde.

Der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Brauer-Bundes, Rechtsanwalt Peter Hahn, sieht daher die deutschen Brauer in ihrem Ansatz, Missbrauchprävention positiv zu besetzen, bestätigt: "Immer wieder werden gerade aus der Wissenschaft und Politik Bedenken gegenüber Verboten und harten Aufklärungskampagnen geäußert. Die deutschen Brauer setzen daher seit Jahren auf Aufklärung mit einem Augenzwinkern iwv lcmix qctrs mjr qwocqajeb Uuhwiy. Uiagykbbkng httrlb ewi jvib cuyx Ulbgrodossilocwyge jsp oimvkschw, ushr rio rzg Drpzmywvh qka rg uvrnm Vrgxiki bfhmch fvz zsr tvrikm Prhobtzc ue lovld hup rowyg Ijcezneg vfoddtwev. Lmnpzv Omrqmzkcngae: "Gsey sdwsuzy ccptbaly" ugqxm rowo lor Bhvxtydwkykdqkyhssms "Ijyr? Pvcrs. Qgmz sh 17" xrpk, fbw pgc infxm xvwdfl swzorqwlf xjhg, esopucv."

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