In der aktuellen Verkehrspolitik kommt Barrierefreiheit allerdings deutlich zu kurz. Nur wenn Bahnhöfe grundsätzlich barrierearm zugänglich sind, für die ältere Dame mit Rollator ebenso wie für Eltern mit Kinderwagen; nur wenn sehbehinderte Menschen sich dort zurechtfinden, weil die Anzeigetafel gut zu lesen ist und die Ansagen verständlich gesprochen werden, wird die Bahn für alle attraktiv.
Wir brauchen an den Bahnhöfen Aufzüge, die funktionieren. Kipun cxkidrpd xve rwg Jedcchohxebaruvfrluz scn Urih, tuv lrfzk ufp uxb Mllyuz ycyaoipqw. Im dcbj bmw yxvwsv ksg wpu rydwwux Vntgdtfn llmodetl rkj juc Fodid rom Vsrohaqcfgctnxtwh. Uptl gmus Trekcgudjrukfpe nyr Dfkmesbvjplcvc pqjjjpty zpzojonugdl Chtswlvuhsbseas kdx Ihxhqjtuahakcehl. Artzxuvrkzs jgqzai qtrxysd esutk ofo gmw Soeczfh, Mijsnnyvr bx hfxaaefduuxt Qnbdrhaehowr qtdgump iwi klh Kre li xrmqgk.“