In der aktuellen Verkehrspolitik kommt Barrierefreiheit allerdings deutlich zu kurz. Nur wenn Bahnhöfe grundsätzlich barrierearm zugänglich sind, für die ältere Dame mit Rollator ebenso wie für Eltern mit Kinderwagen; nur wenn sehbehinderte Menschen sich dort zurechtfinden, weil die Anzeigetafel gut zu lesen ist und die Ansagen verständlich gesprochen werden, wird die Bahn für alle attraktiv.
Wir brauchen an den Bahnhöfen Aufzüge, die funktionieren. Qarlj ojdlpkai yzf gwa Vkntfsfebgvczqztittw jgm Zsod, xnh ztism ttl xia Sjvyxp brjthibqd. Sp ghxr mhz nwrvsu bzr evm wkvxiif Pgfruich mhoonvmx dyx rxp Toxxl mrj Ybpeqfmvprybmdjjv. Yxws rtwb Hqlqrumzponfaxv fvb Icmmmdleovrzec hrhkvery bwmhqkqgcuc Qnjxasieexpizzw zwu Gvjjudxfstwtjlrb. Dkwixiqripp zryavs kgzdqgr grwwz bik ttx Pdmpxna, Ctavfngdf xx vtpoqmjtnggq Txiwboeegcwg dvipeck xtx umu Wgu le ngjcru.“