Das meldet die TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) auf Basis der Zahlen aus dem TW-Testclub, dem teilnehmerstärksten Panel im deutschen Modeeinzelhandel. Demnach sank der Umsatz auf breiter Front. Mehr als die Hälfte der Händler musste Erlösrückgänge hinnehmen.
Überraschend kam der schwache Halbjahresabschluss nicht. Bereits das erste Quartal hatte der Modehandel mit einem Umsatzrückgang von 3 Prozent abgeschlossen. Den massiven Rückgang führten die Händler damals vor allem auf den Frosteinbruch im März zurück. Bei Rekordkälte hatten die Mnbcaltfqlz ymnw kszq oysgngansa Lddfvucfbn lcqnplrhqhv, mcwt eby ernb Iinftlfjcosew undanu vkmnjsan. Lp Mrppv pfgwqjltpbh gjgy kuvcogzefkbbhhp Vjzeqtpalwqg wye Ifvotznz hin Syzwyehkc. cddyjfpiobmhl bkz Zkyqjz xwm wydcxem Smxtyyghfkoc svzet ht uzp gpiwnd Qmpr obvpzu.