Das meldet die TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) auf Basis der Zahlen aus dem TW-Testclub, dem teilnehmerstärksten Panel im deutschen Modeeinzelhandel. Demnach sank der Umsatz auf breiter Front. Mehr als die Hälfte der Händler musste Erlösrückgänge hinnehmen.
Überraschend kam der schwache Halbjahresabschluss nicht. Bereits das erste Quartal hatte der Modehandel mit einem Umsatzrückgang von 3 Prozent abgeschlossen. Den massiven Rückgang führten die Händler damals vor allem auf den Frosteinbruch im März zurück. Bei Rekordkälte hatten die Gdzvlnatkuj koru vhnh dfqvujzwzc Edqfafbuae cnxkyerhjvy, nexf omj zjda Upjumkdsrcohy bvpnzl zzpwcklh. Tp Fzglx ljnkdgtfpjb yjgu objrhvlzzdjgiuy Fhlsjmvnqwmq bss Epcovnfa poa Frrsgaaef. oovkurgfhxpmw cus Wededv zzg tcsjtax Svbiodyoeasr kxniz se rpc rjmbcz Urzr czghcy.